jump to navigation

[ich lese] Der Zauber von Santa Rosa – B. Horton 22. Januar 2010

Posted by waldfeeee in ich lese....
Tags: ,
trackback

Titel: Der Zauber von Santa Rosa
Originaltitel: Recipes for Cherubs
Reihe: –
Autor: Babs Horton
Verlag: Bastei Lübbe

Format: Taschenbuch
ISBN-13: 978-3404163908
Preis: 7,99€
Seitenanzahl: 447 Seiten
Erscheinungstermin: Januar, 2010

Kizzy Grieve drehte sich im Bett um, öffnete ihre Augen und zuckte zusammen.

Ein schrecklicher Sommer liegt vor Catrin: Ihre Mutter hat sie in ein trostloses Nest an der walisischen Küste in das heruntergekommene Hotel einer verrückten Großtante geschickt. So schnell wie möglich will sie diesen furchtbaren Ort wieder verlassen!
Doch da entdeckt sie ein zweihundert Jahre altes italienisches Buch mit wunderschönen Portraits und köstlichen Rezepten. Immer tiefer taucht sie in seine faszinierende, geheimnisumwehte Welt ein und stößt auf rätselhafte Fragen aus ihrer eigenen Vergangenheit: Warum verließ ihre Mutter vor Jahren fluchtartig das Dorf? Und was wollen all die Menschen, die im Buch auftauchen, ihr offenbaren?

Kommentare»

1. Steffis-Bücherwelt - 17. März 2010

[…] [ich lese] Der Zauber von Santa Rosa – B. Horton « wald.Feeee's Blog […]

2. Natalie - 17. März 2010

Ich liebe dieses Buch. Es ist wirklich sehr schön geschrieben. Auch wie sich die Geschichte von Bindo und Ismelda aufbaut und wie Catrin allem nachgeht, wie sie kocht und mit ihrer Tante Ella zunehmend ein besseres Verhältnis aufbaut… Finde ich wirklich sehr schön :). Insgesamt eine lesenswerte Geschichte, sehr spannend, toll geschrieben.


Hinterlasse einen Kommentar