jump to navigation

[Film.News] Alle hier denken es und ich spreche es aus: Piraten! 18. Dezember 2010

Posted by waldfeeee in Trailer.
Tags: , , , , , , ,
trackback

Nun ist es bereits sieben Jahre her, dass Captain Jack Sparrow zum ersten Mal über die Kinoleinwand schipperte. Bereits drei Jahre sind vergangen, seit wir das letzte Mal von ihm gehört haben. Doch nun ist er wieder da, CAPTAIN Jack Sparrow, und auch schon auf dem Weg zu neuen Abenteuern. Diesmal an der der Seite von Penélope Cruz, denn es heißt, dass die Geschichte von Will Turner (Orlando Bloom) und Elisabeth Swan (Keira Knightley) im dritten Teil zu Ende erzählt wurde. Dennoch verspricht der vierte Teil eine Menge neuer und spannender Abenteuer. Davon bin ich überzeugt!

Ab Mai 2011 im Kino!

Captain Jack Sparrow wird sich, im viertel Teil „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten„, zusammen mit Barbossa, auf die Suche nach der Quelle der ewigen Jugend machen. Dabei trifft er auf eine Frau seiner Vergangenheit, Angelica, und wird nun ebenfalls mit der Liebe konfrontiert. Doch ist Angelica wirklich seine große Liebe, oder doch eher eine skrupellose Trickbetrügerin, die ihn benutzt? Eins scheint jedoch sicher zu sein: Auch sie ist an der Quelle der ewigen Jugend interessiert. So muss Jack verschiedene Prüfungen bestehen, um die Quelle zu erreichen, und landet dabei auf dem Schiff eines Piraten, welcher von allen Freibeutern gefürchtet wird: Blackbeard! Doch vor wem muss sich Jack mehr in Acht nehmen? Vor dem grausamen Blackbeard oder der temperamentvollen Angelica?

Blackbeard ist ebenso eine Person aus Geschichten und Sagen der Seefahrt, wie die Figur Davy Jones, welche im zweiten und dritten Teil der Reihe behandelt wird. Blackbeard wurde zum Inbegriff des unerschrockenen Freibeuters, was er nicht nur seiner äußeren Erscheinung zu verdanken hatte. Seinen Namen erhielt er auf Grund seines dichten schwarzen Bartes, doch um sein Äußeres noch „teuflischer“ zu gestalten, zeigte er sich mit mehreren Klingen, Messern und Pistolen behängt. Zudem band er sich vor einer Schlacht brennende Lunten in seinen Bart, was dazu führte, dass so mancher Kapitän eines Handelsschiffs ohne Gegenwehr kapitulierte. Jedoch kaperte Blackbeard gerne auch kleinere Schiffe, ohne eine Kanone abzufeuern, was ihm letztendlich zum Verhängnis wurde.
Blackbeard wird im Film von Ian McShane dargestellt, welcher bereits Erfahrung mit Piraten hat: er war bereits in „Shrek der Dritte“ zu hören und zwar als Stimme von Käpt’n Hook.

So, nun möchte ich euch noch den Trailer zeigen, welcher vor kurzem veröffentlicht wurde:

Habe mal den englischen Trailer mit deutschem Untertitel genommen, da der deutsche Trailer die „falsche“ Stimme von Jack Sparrow beinhaltet… dachte ich…
Die deutsche Synchronstimme sollte zunächst von David Nathan, welcher üblicherweise Johnny Depp synchronisiert, übernommen werden, jedoch entschied man sich kurzfristig, den Part zusätzlich von Marcus Off aufnehmen zu lassen, dessen Version letztendlich für den Film übernommen wurde. Dies wird, so wie es scheint, im vierten Teil leider nicht der Fall sein. So wird Jack Sparrow im neusten Teil der Fluch der Karibik Reihe, von David Nathan gesprochen, und nicht von Marcus Off, welcher unseren Jack immer so hübsch sprechen lassen hat…
Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass sie doch noch Marcus Off engagieren und wünsche viel Spaß, beim Film… Trailer.

Advertisements

Kommentare»

1. Eddy - 18. Dezember 2010

mal ein ganz sinnvoller kommentar :

erster :D

2. Waldtraud - 22. Dezember 2010

Leider soll im vierten Teil Jack Sparrow eine andere Stimme bekommen.
http://www.ipetitions.com/petition/jacksparrowstimme/signatures

3. harriet - 22. Januar 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: