jump to navigation

[bastel] Auf Achse… 28. Juli 2010

Posted by waldfeeee in krea.tiv, LebeN.
Tags: , ,
trackback

Kaum war Pan angekommen, erschien auch schon Faun. Über Pans Namen habe ich ja schon berichtet und so gibt es nun ein wenig zu Fauns Namen. Jedoch könnte ich nun einfach auf die Bedeutung Pans Namen verlinken, da es die selbe ist. Wie das kommt? Ihr kennt doch die Römer, die alles von den Griechen übernahmen, vorallem die Gottheiten. So ist auch Pan, der griechische Gott, von den Römern übernommen worden und bei ihnen unter dem Namen Faunus bekannt. Natürlich gibt es ein paar andere Geschichten noch dazu, wie z.B. seine Frau oder Schwester, die den Namen Fauna trägt.
Doch dies war nicht der einzige Besucher. Heute sah ich endlich mal die Dame wieder, die  für ein Jahr nach Südafrika gegangen war. So ist sie nun zurück, im heimischen Ostwestfalen und ich entschied mich, ihr Faun zu überlassen, als Wegbegleiter, falls es sie mal wieder in die Ferne verschlagen sollte. So musste Pan Abschied nehmen, doch es heißt ja nicht, dass sie sich nie wieder sehen werden.
Aber damit nicht genug. Die Dame brachte mir wundervolle Geschenke aus Südafrika mit, welche man auf dem Foto sehen kann. Da ist zum einen ein Bass (eine Gitarre gab es nicht) aus Metall, bzw. einer Ginger Beer Dose. Zum anderen bin ich nun stolze Besitzerin eines Elefantenhaararmbands und Bananenblätterohrringen. Wie man auch noch auf dem Bild erkennen kann, befindet sich nun auch noch ein Anhänger in meinem Besitz, welcher aus einer Nuss gemacht wurde.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

