jump to navigation

[Buch.Zitat] Einsamkeit 13. November 2009

Posted by waldfeeee in Bücher, Zitate.
Tags: ,
trackback

von Ellis Avery
aus „Die Teemeisterin“, S. 84 f

„Hast du verstanden?“, fragte er.
„Nein. Es tut mir leid.“ […]
Er versuchte es noch einmal. „Junge Herrin einsam“, sagte er. Er sprach offen von Yukako.
„Junge Herrin ist einsam?“
, wiederholte ich ängstlich […].
„Nein“
, erwiderte er gereizt. „Ich bin einsam.“
„Herr Akio ist einsam.“
„Ja.“
Er wollte noch etwas über Yukako sagen, wurde aber von einem Hustenanfall unterbrochen.

Im Japanischen sagt man nicht: Ich vermisse dich, man sagt: Ich bin einsam, weil ich dich nicht sehe. Doch das wusste ich nicht.

Kommentare»

1. stuppsi - 12. Februar 2010

Nja, das hört sich toll an…*-* Meeeehr~


Kommentar verfassen

