jump to navigation

[inter.netFundstücke] Kant für Anfänger 12. November 2009

Posted by waldfeeee in bildendes, inter.netFundstücke.
Tags: , ,
trackback

Für alle Philosophie-Interessenten: Ich habe die Video-Reihe von der Philosophie Kants wiedergefunden, die uns von unserer Philosophie-Lehrerin empfohlen wurde, als wir unser Wissen für die mündliche Philosophie-Abi-Prüfung wieder auffrischen mussten.
Die Philosophie Kants wird dort anschaulich in einer kleinen Geschichte, die von einer Journalistik-Studentin namens Sophie und ihrer Begegnung mit Professor Kant handelt, erklärt.
Die Video-Reihe, mit dem Titel „Kant für Anfänger“ findet man beim Bayrischen Rundfunk online und wird in zwei Staffeln, mit jeweils fünf Folgen, erzählt/erklärt.

„Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“

1. Die Kritik der reinen Vernunft

2. Der kategorische Imperativ

Ich wünsche viel Vergnügen und Erfolg, bei der Weiterbildung, oder Wiederauffrischung. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: