jump to navigation

[Film.News] 9 17. Oktober 2009

Posted by waldfeeee in Trailer.
Tags: , ,
trackback

Wie man vielleicht schon gehört hat, kam nun am 9/9/09 ein neuer Film, der von Tim Burton produziert wurde, mit dem Titel „9„, in die amerikanischen Kinos.
Der Film handelt von einer Stoffpuppe mit dem Namen 9 (im Original gesprochen von Elijah Wood), die als neunte und letzte einer Gruppe von Stoffpuppen in einer zerstörten Welt aufwacht und weder weiß, wer, noch was er ist. Auf der Suche nach dem Sinn seiner Existenz wird deutlich, dass die Menschheit von ihren eigenen Killermaschinen gejagt und beinahe ausgerottet wurde. Und jetzt liegt es an den 9, sie aufzuhalten… – Quelle: moviepilot.de

Der Film ist von Shane Acker, dessen Name mir gar nichts sagte, was vielleicht daher kommt, dass er noch nicht wirklich bekannt ist.
„9“ ist Shane Ackers dritter Kurzfilm, welcher sogar oscarnominiert war und so begeisterte, dass er den Autrag bekam, einen Spielfilm draus zu machen. Und auch Tim Burton, welcher zu Shane Ackers größten Inspirationen zählt, war begeistert und beschloss, diesen Spielfilm zu produzieren.
Nicht nur Tim Burton, sondern auch Danny Elfman ist bei diesem Film mit von der Partie und liefert den Soundtrack. Ganz nach dem Motto: Wo Tim Burton ist, ist Danny Elfman nicht weit.

Mir stellte sich nun die Frage, ob bzw. wann dieser Film in die deutschen Kinos kommt. Nach längerer Suche fand ich heraus, dass der Film vorraussichtlich am 28.01.2010 in die deutschen Kinos kommt. So dürfen wir nun gespannt sein.

Hier schonmal der Trailer:

weitere Trailer gibt es auf moviepilot.de
den Kurzfilm, auf dem der Spielfilm basiert, gibts auf youtube.de
und mehr Informationen auf wikipedia.org und shaneacker.com

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: