jump to navigation

[ich lese] Die Frau des Zeitreisenden – A. Niffenegger 29. August 2009

Posted by waldfeeee in ich lese....
Tags:
trackback

Titel: Die Frau des Zeitreisenden
Originaltitel: The Time Traveler’s Wife
Reihe: –
Autor: Audrey Niffenegger
Verlag: Fischer

Format: Mini-Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-596-50983-6
Preis: 10,-€
Seitenanzahl: 820 Seiten
Erscheinungstermin: 2007

Clare: Es ist schlimm, wenn man zurückgelassen wird.

Clare ist Kunststudentin und eine Boticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Hanry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: