jump to navigation

[Film.News] Coraline ab 13. August 09 im Kino 27. Juli 2009

Posted by waldfeeee in Trailer.
Tags: , ,
trackback

Am 13. August 2009 startet „Coraline“ nun endlich auch in den deutschen Kinos. Die filmische Adaption des gleichnamigen Romans erinnert leicht an den Stil von Tim Burton, was vielleicht daran liegen mag, dass es der gleiche Regisseur ist, der schon bei zweien von Tim Burton’s Stop-Motion Filmen mit ihm zusammen gearbeitet hat.
Der Film dauert 101 Minuten, ist in 3D (also mit diesen schicken Brillen…) und ist ab sechs Jahren freigegeben, jedoch macht der Film auf mich den Eindruck, dass er für sechs-jährige doch etwas zu gruselig ist. Aber das müssen die Mutties dann selbst wissen.

Nun zum Inhalt:
Coraline zieht mit ihren wenig an ihr interessierten Eltern in eine alte Villa in Oregon – in ein Haus voller schrulliger Mitbewohner, mit zwei ehemaligen Erotikdarstellerinnen, nebst ausgestopften Hunden und einem russischen Akrobaten. Eines Tages entdeckt Coraline eine Geheimtür und eine Geschichte wie «Alice im Wunderland» beginnt. In einer Parallelwelt kümmern sich ihre Eltern liebevoll um das Kind, merkwürdig nur, dass sie statt Augen Knöpfe haben. Die Gärten sind traumhaft schön, der Nachbarsjunge anders als in ihrem richtigen Leben ein netter Kerl, und so pendelt Coraline jede Nacht von ihrer wahren in die Traumwelt hinüber – doch als die andere Mutter versucht, sie für immer in diesem Parallelzuhause zu behalten, wird aus dem dauernden Spaß bitterer Ernst. Um sich selbst und ihre wahren Eltern zu retten und ein paar andere Kinder aus ihrem Gefängnis in dieser anderen Welt zu befreien, braucht Coraline ihren ganzen Mut und ein bisschen Hilfe von ihren Nachbarn und einer sprechenden schwarzen Katze. – Quelle: filmpalast.net; cinefacts.de

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: